Dental Monitoring Video

Clear Aligner & Dental Monitoring

Hey, ich bin Anna und habe gerade Ferien. Ich trage übrigens Clear Aligner, trotz Ferien muss bei mir aber alle 7 Tage kontrolliert werden, ob die Behandlung mit meinen Clear Alignern gut verläuft und wann es für mich Zeit ist, auf die nächste Schiene zu wechseln. Dafür muss ich aber nicht extra jede Woche zum Kieferorthopäden fahren, denn er hat mir eine gute Möglichkeit gegeben, mich egal zu welcher Zeit kontrollieren zulassen.

Wie ist das möglich?

Durch Dental Monitoring!

Ich brauche nur:
meine Scan-Box, Wangenhalterung sowie mein Handy.

In der App wird mir dann Step by Step erklärt, wie genau ich meine Zähne mit der Scan-Box scannen soll.

Anschließend wird dann von meinem Gebiss ein 3-D-Modell erstellt, welches dann sofort meinen Kieferorthopäden zugeschickt wird. Diese geben mir dann ein gründliches Feedback über meine Zähne und meinen Trageverlauf mit den Alignern.

Mit Dental Monitoring bin ich sehr zufrieden. Denn ich kann dadurch einerseits viel Zeit sparen und kriege immer ein schnelles Feedback von meinen Kieferorthopäden. Andererseits ist es auch ein easy Prozess.

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00