Skip to main content
Clear Aligner & Vegane Schokomuffins. Rezept.

Clear Aligner & Vegane Schokomuffins. Rezept.

Hey, ich bin Anna und ich trage bereits seit einem Monat meine Clear Aligner, dadurch habe ich mich auch in letzter Zeit mehr mit meinen Zähnen beschäftigt und wollte deshalb auch mehr gesunde Sachen essen. Weil ich aber nicht ganz auf Süßes verzichten will, habe ich beschlossen, ein einfaches veganes Schokomuffins Rezept auszuprobieren, dass meinen Zähnen und meinem Körper trotzdem guttun wird.

Für 12 Muffins brauchen wir einmal diese Zutaten:

• 250 g Mehl
• 50 g Backkakao
• 150 g Rohrzucker
• 1 Packung Packpulver
• 75 ml Kokosöl
• 250 ml schoko Haferdrink
• 100 g vegane Bitterschokolade geraspelt

Schritt 1)

Backofen auf 180 Grad Celsius Ober/Unterhitze vorheizen. Ein Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen.

Schritt 2)

Mehl, Kakao, Rohrzucker und Backpulver vermischen. Kokosöl und schoko Haferdrink hinzugeben und zu einem glatten Teig rühren. Raspelschokolade unterheben.

Schritt 3)

Den Teig in die Förmchen füllen und für 20 Minuten backen.

Schritt 4)

Muffins aus der Form nehmen, auf einem Gitter auskühlen lassen und genießen!

Ich bin außerdem ziemlich froh, dass ich Clear Aligner habe, denn ich brauche keine Angst zu haben, das was in meiner Zahnspange stecken bleibt, weil ich jederzeit ganz einfach meine Schienen herausnehmen kann.