Gaumennahterweiterung (GNE) und feste Zahnspange mit brackets geht das überhaupt?

Frage von Frau M.E.,

Guten Tag,
ich habe seit etwa 2 Monaten ein Gerät im Mund, dass den Gaumen erweitern soll, gleichzeitig habe ich aber auch eine feste Zahnspange. Meine Frage wäre, ob es erwas bringt, wenn beides gleichzeitig im Mund ist, denn ich denke, dass die Zahnspange das Gerät zum Erweitern hindert.

Ich wäre über eine hilfreiche Antwort sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen,
M

Antwort Dr. Joachim Weber

Sehr geehrte Frau E.,

die Geräte können sich schon ergänzen, wenn es gut durchdacht ist. Die Zeit der Verbreiterung des Kiefers kann man beispielsweise oft nutzen, um Höhenunterschiede oder Drehungen der Zähne auszugleichen.

Viele liebe Grüße und alles Gute für Ihre Behandlung
wünscht Ihnen Ihr

Dr. Joachim Weber

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00