Kann ich mir in meiner Ausbildung eine Zahnspange leisten?

Sehr geehrter Herr Dr. Weber,

Ich fühle mich schon seit längeren mit meinen Zähnen unwohl. Ich hab einen ziemlich starken Überbiss, zwischen den oberen Schneidezähnen eine Lücke und eine Fehlstellung. Seit einiger Zeit hab ich mir Gedanken gemacht es richten zulassen.

Allerdings bin ich schon 18 Jahre alt und fange erst meine Ausbildung an.

Meine Frage ist jetzt ob eventuell die Krankenkasse die Kosten übernimmt und wie lange so eine Behandlung dauern würde.

Mit freundlichen Grüßen
A.-M. H.

Antwort Dr. Weber:

Sehr geehrte Frau H.,
in manchen, sehr schwierigen Fällen bezuschußt die gesetzliche Krankenkasse die Behandlung. Allerdings ist dann meist auch ein chirurgischer Eingriff mit erforderlich. Viele Kollegen bieten aber auch Teilzahlungsmodelle, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00