Zahnfehlstellungen: Überbiss

Was kostet eine Zahnspange bei einer Operation für Erwachsene?

Frage von Frau D.D.,

Sehr geehrter Herr Dr. Weber,

seid Jahren plagen mich die Folgen eines Überbisses.

Seid ca 1 1/2 Jahren habe ich fast täglich ca 5-6- Tage in der Woche Schmerzen der beiden Frontzähnen u.Gaumen kaputt.
Mein Zahnarzt wollte mir eine Ausbissschienek bauen,würde mir aber eher zu einer OP raten,deshalb Termin beim Kieferorth. / Chirurgen.
Meine Frage wird so eine OP von der Kasse getragen ? Wären die schmerzen nicht und immer der kaputte Gaumen ( kann manchmal kaum essen ) könne ich damit gut leben,denn mein Überbiss gehört schon zu mir :o)) aber es wird von Monat zu Monat schlimmer.

Antwort Dr. Weber:

Je nach Umfang des Überbisses kann es einen Zuschuß zur Behandlung geben. Für eine Behandlung, die den Vorgaben der deutschen und internationalen wissenschaftlichen Gesellschaften entspricht, sollten Sie mit zusätzlichen Kosten allerdings rechnen.

Diese liegen je nach Verfahren meist in einem Bereich ab 2000 Euro.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00