Kann Nackenschmerz von den Zähnen kommen und hilft Kieferorthopädie?

Frage von M. R.,

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich würde vom Orthophäden wegen Nackenschmerzen auf verdacht zu cmd, zu meiner Zahnärztin geschickt.

Mir war schon klar das ich schlecht zu beisse, da mein Unterkiefer nach vorne geht.
Sie schickte mich zur Kieferorthopädin sie sollte mir eine schiene und eigentlich mit manueller Therapie behandeln.
Ich fühlte mich von der Kieferorthopädin schlecht behandelt sie hatte 5Minuten Zeit sagte ich habe eine Progenie und da muss man definitiv eine op machen.

Ich möchte keine op ich weiss das es bei mir schlecht aussieht da mein Unterkiefer vor mein Oberkiefer geht. Ich wollte nachfragen ob sie mir nicht helfen können.

Mein Kiefergelenk knackt aber tut nicht weh, ich habe probleme mit Nackenschmerzen, und Benommenheit.

Ich hoffe es gibt noch eine alternative zur op ich bin jetzt 29 Jahre alt.

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüssen

R.

Antwort Dr. Weber:
Ohne Ihre Situation anzuschauen und entsprechend zu untersuchen, kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen.

Ihr Fehlbiss und die Schmerzen müssen jedoch nicht zusammenhängen.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Weitere interessante Artikel:

  • Wie kann ich mir die Zahnspangenteile aussuchen?
    Frage von Frau M. B.,Sehr geehrter Herr Dr. Weber,ich werde in einem Monat eine Zahnspange bekommen.Mir wurden bereits 8 Zähne gerissen (4 Weisheitszähne und 4 'normale' Zähne) da ich ein eher kleines Gebiss habe.Außerdem ist mein seitlicher Schneide...
  • Woher kommt mein Gelenkknacken?
    Frage von Frau C.K.,Hallo, ich habe ungefähr vor 7 jahren eine feste zahnspange bekommen musste sie 3 jahre tragen und hab dann eine unterschiene bekommen die hinter den zähnen unten befässtigt wurde. So zum eigentlichen thema ich habe ungefähr seit ...
  • Was kosten Thermodrähte in der Kieferorthopädie?
    Frage von Frau U. B.,hallo ich habe eine frage,sind die thermodrähte wirklich besser wie die stahldrähte?wir wurden 6drähte brauchen und die würden 380'00 Euro kosten, ist das nicht zu viel, gibt es da Preisunterschiede?MfG B.Antwort Dr. Weber:Seit d...
  • Was kostet eine Zahnspange bei einer Operation für Erwachsene?
    Frage von Frau D.D.,Sehr geehrter Herr Dr. Weber,seid Jahren plagen mich die Folgen eines Überbisses.Seid ca 1 1/2 Jahren habe ich fast täglich ca 5-6- Tage in der Woche Schmerzen der beiden Frontzähnen u.Gaumen kaputt.Mein Zahnarzt wollte mir eine A...
  • Welche Angaben bei einer Retentionsapparatur nach Kieferorthopädie muß ich bei neuer Versicherung machen?
    Frage von Frau C.S.:Sehr geehrter Herr Dr. Weber,mit 18 Jahren wurde meine festsitzende Zahnspange entfernt und trage nunmehr seit 16 Jahren im Unterkiefer (Bereich Schneidezähne) einen Retainer.Nunmehr möchte ich aber eine Zahnzusatzversicherung abs...
  • Rückfall nach Zahnspange: wie kann man das Ergebnis der Kieferorthopädie erhalten?
    Frage von L.:Ich hätte da eine frage ich bin 14 und habe überbiss dass problem ist ich hatte schon eine zahnspange getragen 3 jahre lang.Nach der Behandlung habe ich eine Zahnspange für die nacht gegriegt aber hab sie verlohren. Nach und nach verform...

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00