schmerzhafte Mundoeffnung Diskusverlagerung ohne Reposition

Können Kiefergelenks­probleme nach Zahnextraktion entstehen?

Frage von Frau D.S.:

Mir ist vor ca 1 Jahr ein Backenzahn gezogen worden vor ca 5 Monaten fing mein Kiefergelenk an zu Schmerzen jetzt ist es mittlerweile so schlimm das es bis ins Ohr zieht und ich zwischendurch Kopfschmerzen habe

Antwort Dr. Weber:

Der Stress der langen Mundöffnung führt häufiger zu Kiefergelnksproblemen. Davon berichten zum Beispiel auch Patienten nach Intubationsnarkose im Krankenhaus. Welche Strukturen die Beschwerden machen (Muskel, Knochen, Knorpel) findet man mittels der manuellen Strukturanalyse heraus.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Fr
    9:00 - 12:30
  • Mo - Do
    13:00 - 18:00