Skip to main content

Welcher Arzt ist der richtige bei unklarem Kopfschmerz im Ohrenbereich?

Frage von Herrn oder Frau P.,

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen beim Öffnen des Mundes, ich denke der Schmerz ist im oberen linken Bereich.

Auch habe ich bemerkt das aussen in Richtung Ohr beim Kieferknochen eine leichte Schmerzempfindlichkeit mit Pochen besteht. Welchen Arzt HNO Zahnarzt ? sollte ich aufsuchen die Einnahme von Ibuprofen hat bisher keine Wirkung gezeigt.

Für ihre Antwort wäre ich sehr dankbar.

Antwort Dr. Weber:

Hallo, wir empfehlen keine Therapie/Behandlung ohne klare Diagnose.

Lassen Sie den Bereich untersuchen. Es können jedoch alle Fachrichtungen falsch und richtig sein, da die Ursachen von Zähnen, Ohren oder Kiefergelenk ausgehen können. Es ist daher zu empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, der sich auch fachübergreifend orientiert.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber