Wie könnte eine kieferorthopädische Zweitbehandlung nach Rezidiv aussehen?

Frage von Frau N.H.,

Hallo,

ich hatte vor Jahren eine feste Spange weil meine Vorderzähne schief stehen also der eine geht über den anderen.

Nachdem die Spange raus kam haben sich die Zähne wieder verschoben. Meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit diese Fehlstellung zu beheben ohne das man etwas sieht ich bin 24 und möchte sehr ungern wieder eine Feste Spange.
Danke

Antwort Dr. Weber:

Liebe Frau H.,

meist eignen sich hier ClearAligner sehr gut. In jedem Fall sollte dann Nachsorge mit beispielsweise Retentionsschienen und/oder Kleberetainern gemacht werden.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Weitere interessante Artikel:

  • Rückfall nach Zahnspange: wie kann man das Ergebnis der Kieferorthopädie erhalten?
    Frage von L.:Ich hätte da eine frage ich bin 14 und habe überbiss dass problem ist ich hatte schon eine zahnspange getragen 3 jahre lang.Nach der Behandlung habe ich eine Zahnspange für die nacht gegriegt aber hab sie verlohren. Nach und nach verform...
  • Ich möchte endlich gerade Zähne.
    Frage von Frau S.N.,Hallo liebes Praxisteam,ich bin 23 und leide unter meinen schiefen Zähnen.Mein Zahnarzt meinte, das meine Zähne keinen Platz haben und das man evtl. 2 kleine Backenzähne ziehen müsste.Ich hätte so gerne gerade Zähne, ich hatte meh...
  • Was kostet das Entfernen einer festen Zahnspange?
    Frage von Frau B.:hallo ich habe eine frage ich trage jetzt schon seit drei jahren eine feste zahnspange und wollte fragenwie teuer könnte das für mich werden wenn ich sie rausnehmen lasseda ich schon 20 bin lgAntwort Dr. Weber:Die Kosten setzen sich...
  • Einfache und kostengünstige Korrektur der oberen Frontzähne, geht das?
    Frage von Frau K.K.:Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin 27 Jahre alt und leide seit Jahren unter meiner Oberkiefer-Fehlstellung.Die vier Frontzähne sind sehr schief und besonders von der Seite ist die Schiefstellung unangenehm und sichtbar. Ob mein...
  • Wann sind Abschläge in der Kieferorthopädie fällig?
    Frage von Frau M.:Ich habe eine Frage zur Kiefernorthopädie.Meine Tochter hat eine Fehlstellung der Zähne im Oberkiefer. Sie ist seid fast 2 Jahren in Behandlung.Seid ca 9 Monaten+ soll sie die Spange nicht mehr verstellen. Abgerechnet wird oben UND ...

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00