Wie könnte eine kieferorthopädische Zweitbehandlung nach Rezidiv aussehen?

Frage von Frau N.H.,

Hallo,

ich hatte vor Jahren eine feste Spange weil meine Vorderzähne schief stehen also der eine geht über den anderen.

Nachdem die Spange raus kam haben sich die Zähne wieder verschoben. Meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit diese Fehlstellung zu beheben ohne das man etwas sieht ich bin 24 und möchte sehr ungern wieder eine Feste Spange.
Danke

Antwort Dr. Weber:

Liebe Frau H.,

meist eignen sich hier ClearAligner sehr gut. In jedem Fall sollte dann Nachsorge mit beispielsweise Retentionsschienen und/oder Kleberetainern gemacht werden.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00