Dr. Joachim
Weber

Chef & Fachzahnärzt für Kieferorthopädie

Herr Dr. Weber verlebte bis zu seinem Abitur seine Kinder- und Jugendjahre in Ludwigshafen am Rhein. Nach erfolgreicher Reifeprüfung wählte er die Stadt Frankfurt am Main als Lebensmittelpunkt, um dort sein Studium der Zahnheilkunde an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität aufzunehmen.

Es folgte die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie einer freien Praxis in Taunusstein sowie parallel dazu in der Abteilung Kieferorthopädie der Zahnklinik der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main. Es suchte sich für seine Dissertation das Thema "Dreidimensionale Vermessung des Gesichtsschädels" aus und erlangte damit seinen Doktorgrad.

Zusammen mit seiner Frau führt er seit 1995 eine eigene kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis in Ludwigshafen-Oggersheim. Kieferorthopädie ist nicht nur sein Beruf, sondern auch sein Hobby. Seinen besonderen Schwerpunkt sieht er in der Beschäftigung mit Erkrankungen des Kiefergelenkes bei Kinder.

"Modernste Technik, höchste Präzision und maximale Flexibilität - in Sachen unsichtbare Schienen sind Sie bei uns perfekt aufgehoben."

Dr. Weber

Mitgliedschaften

Kassenzahnärztlichen Vereinigung (KZV) Rheinland-Pfalz

Referent für Kieferorthopädie

Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte
Mitglied in der Bezirksgruppe Pfalz des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte
Deutschen Gesellschaft für Zahnheilkunde (DGZMK)
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahnheilkunde (DGZMK)
Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
Deutschen Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin
Mitglied der Deutschen Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin
Deutschen Gesellschaft für Funktionsdiagnostik (DGFDT)
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Funktionsdiagnostik (DGFDT)
Landeszahnärztekammer Hessen
Referent im Pilotprojekt der Landeszahnärztekammer Hessen zur Postgraduiertenausbildung Kieferorthopädie
Berufsverband deutscher Kieferorthopäden (BDK)
Mitglied im Berufsverband deutscher Kieferorthopäden (BDK)
Mitglied der European Orthodontic Society
Internationales Mitglied der European Orthodontic Society
Mitglied der American Association of Orthodontists (AAO)
Internationales Mitglied der American Association of Orthodontists (AAO)
Mitglied der World Federation of Orthodontists (WFO)
Internationales Mitglied der World Federation of Orthodontists (WFO)
Mitglied der Club International de Morphologie Faciale
Internationales Mitglied der Club International de Morphologie Faciale
Mitglied in der The International Association of Dentomaxillofacial Radiology
Mitglied in der "The International Association of Dentomaxillofacial Radiology"
Internationales Mitglied der EUROtmJOINT
Internationales Mitglied der EUROtmJOINT
Organisator und Iniziator des Qualitätszirkel "Kopfstatik Kinder"

Organisator und Iniziator des Qualitätszirkel "Kopfstatik Kinder"

Zahnklinik der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main
Referent in der studentischen Kieferorthopädie-Ausbildung an der Zahnklinik der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main
Moderne transparente Zahnspange

Moderne transparente Zahnspange

Die Behandlung mit transparenten Schienen, auch Aligner genannt, ist in jedem Lebensalter möglich. Clear Aligner sind der ideale Weg, aus schiefen Zähnen ein schönes Lächeln zu zaubern.

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Fr
    9:00 - 12:30
  • Mo - Do
    13:00 - 18:00