Dr. Joachim Weber


Dr. Joachim Weber Herr Dr. Weber verlebte bis zu seinem Abitur seine Kinder- und Jugendjahre in Ludwigshafen am Rhein.

Nach erfolgreicher Reifeprüfung wählte er die Stadt Frankfurt am Main als Lebensmittelpunkt, um dort sein Studium der Zahnheilkunde an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität aufzunehmen.

Es folgte die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie einer freien Praxis in Taunusstein sowie parallel dazu in der Abteilung Kieferorthopädie der Zahnklinik der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main.

Es suchte sich für seine Dissertation das Thema "Dreidimensionale Vermessung des Gesichtsschädels" aus und erlangte damit seinen Doktorgrad.

Zusammen mit seiner Frau führt er seit 1995 eine eigene kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis in Ludwigshafen-Oggersheim.

Kieferorthopädie ist nicht nur sein Beruf, sondern auch sein Hobby. Seinen besonderen Schwerpunkt sieht er in der Beschäftigung mit Erkrankungen des Kiefergelenkes bei Kinder.

Herr Dr. Weber engagiert sich nebenbei noch in zahlreichen Gremien und gehört folgenden Institutionen an:


Die Landeszahnärtztekammer Rheinland-Pfalz ermächtigt Herr Dr. Weber zur Weiterbildung auf dem Fachgebiet Kieferorthopädie.Die Landeszahnärtztekammer Rheinland-Pfalz ermächtigt Herr Dr. Weber zur Weiterbildung auf dem Fachgebiet Kieferorthopädie 2018. (dreijährige fachbezogene Weiterbildungszeit)

 

Die Landeszahnärtztekammer Rheinland-Pfalz ermächtigt Herr Dr. Weber zur Weiterbildung auf dem Fachgebiet Kieferorthopädie.Die Landeszahnärtztekammer Rheinland-Pfalz ermächtigt Herr Dr. Weber zur Weiterbildung auf dem Fachgebiet Kieferorthopädie 2016. (zweijährige fachbezogene Weiterbildungszeit)

 

Exklusiver Teilnehmer im Carestream Dental Premium Referenz Partner-Programm 2016Exklusiver Teilnehmer im Carestream Dental Premium Referenz Partner-Programm 2016

 

Bescheinigung über die erforderliche Fachkunde im Strahlenschutz.Bescheinigung über die erforderliche Fachkunde im Strahlenschutz.
Dezember 2015.

 

Dr. Weber zählt laut "Focus Gesundheit" zu den TOP 150 Kieferorthopäden Deutschland.2014 Dr. Weber zählt laut "Focus Gesundheit" zu den
TOP 150 Kieferorthopäden Deutschland.

 

Dr. Weber zählt laut "Focus Gesundheit" zu den TOP 150 Kieferorthopäden Deutschland.87. Wissenschaftliche Jahrestagung. Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO). 10.09 -13.09.2014 MOC München.

 

Dr. Weber zählt laut "Focus Gesundheit" zu den TOP 150 Kieferorthopäden Deutschland.2013 Dr. Weber zählt laut "Focus Gesundheit" zu den
TOP 150 Kieferorthopäden Deutschland.

 

Dr. Weber zählt laut "Focus Gesundheit" zu den TOP 150 Kieferorthopäden Deutschland.2012 Dr. Weber zählt laut "Focus Gesundheit" zu den
TOP 150 Kieferorthopäden Deutschland.

 

Kassenzahnärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz  Körperschaft Herr Dr. Weber wurde vom Vorstand der Kassenzahnärztlichen Vereinigung (KZV) Rheinland-Pfalz für die Legislaturperiode 2011 bis 2016 als Beauftragter für Kieferorthopädie benannt.

Außerdem arbeitet er für die KZV als Referent für Kieferorthopädie.

World Federation of Orthodontists (WFO) Internationales Mitglied der

World Federation of Orthodontists (WFO)

American Association of Orthodontists (AAO) Internationales Mitglied der

American Association of Orthodontists (AAO)

Landeszahnärztekammer Hessen Referent im Pilotprojekt der

Landeszahnärztekammer Hessen

zur Postgraduiertenausbildung Kieferorthopädie (Fachzahnarztausbildung) an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main.
Zahnklinik der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main Referent in der studentischen Kieferorthopädie-Ausbildung an der

Zahnklinik der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main

The International Association of Dentomaxillofacial Radiology Mitglied in der

"The International Association of Dentomaxillofacial Radiology"

(Vereinigung, die sich mit der Röntgendiagnostik von Zahn/Kiefer/Gesicht befasst)
z-qms Auszeichnung unserer Praxis durch die Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz. Bestätigung des Zahnärztlichen Qualitätsmanagementsystems, u. a. konsequente Einhaltung der Hygienerichtlinien in unseren Praxisräumen.
3rd conference on TMJ Arthritis in Children with JIAKiel 2011 Teilnahme an der internationalen Veranstaltung "3rd conference on TMJ Arthritis in Children with JIA" in Kiel (April 2011)
European Orthodontic SocietyInternationales Mitglied der

European Orthodontic Society


European Orthodontic SocietyInternationales Mitglied der

EUROtmJOINT


Leiter Arbeitskreis Web-Content.

Qualitätszirkel "Kopfstatik Kinder" Organisator und Iniziator des

Qualitätszirkel "Kopfstatik Kinder"

Club International de Morphologie FacialeInternationales Mitglied der

Club International de Morphologie Faciale


Leiter Arbeitskreis Web-Content.

European Orthodontic Society

Logogym


Auf diese Produkt hat Dr. Weber seit Mai 2012 ein Patent angemeldet.


Information

Tel: 0621 / 685 777
Kieferorthopädie Ludwigshafen