Unsichtbare Zahnspange: Incognito

Kieferorthopädie-Kosten bei Incognito

Frage von S.A.:

Wie hoch wären die kosten (grob geschätzt), bei einer Behandlung mit der lingual Technik im ok?

Antwort Dr. Weber:

Die Kosten können zwischen 1500 und 15000 Euro angesiedelt sein.

Ich würde aber in jedem Fall vorher sicher stellen, dass der Zusammenbiss von Ober- und Unterkiefer vor der Behandlung stimmt, während der Behandlung kontrolliert wird und nach der Behandlung alles stabil gehalten wird.

Die Frage klingt mir ein bisschen nach einer schnellen Lösung für ein optisches Problem beim Lachen. Bedenken Sie aber, dass der Eingriff am Oberkiefer immer auch über den Zusammenbiss Auswirkung auf den Unterkiefer haben kann. Deswegen doppelte Vorsicht, sonst droht im schlimmsten Fall ein schlechtes Ergebnis und die Kosten kommen doppelt und dreifach für eine zweite Behandlung vielleicht nochmal auf Sie zu.

Unerkannt zum schönsten Lächeln

Viel Erfolg
Ihr
Dr. Joachim Weber

Weitere interessante Artikel:

  • Wie funktioniert eine Operation bei offenem Biss?
    Frage von Frau S.T.,ich habe einen offenden biss und möchte jetzt wissen wie eine operation abläuft und wann sie nötig istAntwort Dr. Weber:Offene Bisse unterscheiden sich in Ihrer Art und Auswirkung. Liegt die Ursache des offenen Bisses an einer ung...
  • Hochzeit mit Spange! Kann mich der Kieferorthopäde befreien?
    Frage von Frau T. E.,Ich habe seit diese Woche eine feste Spange mit Clarity Sl Brackets.Meine Familie ist unglücklich,sie schämen sich und möchten,dass ich sie wieder entfernen lasse, weil ich im Juli heirate.Mit so einer Reaktion hätte ich nie gere...
  • Ist eine GNE mit 15 Jahren noch machbar?
    Frage von Frau G.P.:Sehr geehrter Herr Dr. Weber,ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden, die meine 15jährige Tochter betrifft, die einen einseitigen leichten Kreuzbiss hat.Meine Tochter trägt seit über 5 Jahren eine lose Spange zwecks Kieferer...
  • Was kosten Thermodrähte in der Kieferorthopädie?
    Frage von Frau U. B.,hallo ich habe eine frage,sind die thermodrähte wirklich besser wie die stahldrähte?wir wurden 6drähte brauchen und die würden 380'00 Euro kosten, ist das nicht zu viel, gibt es da Preisunterschiede?MfG B.Antwort Dr. Weber:Seit d...
  • Kieferorthopädie-Behandlung bei Oberkiefervorlage
    Frage von T.H.:Guten Tag, ich habe ein Überbiss von etwa 5- 6mm, dennoch ist mein Unterkiefer optimal gelegen.Ich interessiere mich für die Behandlung des dritten Beispielvideos.Ich habe volgende Fragen: Ist dieser "Metalleinsatz mit den Scharnieren"...
  • Geht Kieferorthopädie ohne Kieferchirurgie?
    Frage von Frau S.S.,Hallo Herr Dr. Weber,ich wende mich an Sie bezüglich des Bitainers.Ich bin 29 Jahre alt und mein Unterkiefer ist zu weit nach hinten verlagert (so ca. 5mm).Es sieht mittlerweile auch aus als hätte ich ein Doppelkinn, obwohl ich an...

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00