Wegen Kleinigkeiten mit 10 Jahren zum Kieferorthopäden?

Frage von M.:

Meine Zähne sind alle gerade nur das zwischen die Schneidezähnen 1 Millimeter Abstand ist und das mein Eckzahn ein bisschen raus steht nicht schlimm, ganz normal nur halt ein bisschen raus.

Ist dafür schon eine Zahnspange notwendig?

Ich bin 10 und habe die 2. Zähne.

Antwort Dr. Weber:

Wenn das alles wäre, könnte es sein, dass man keine Spangemachen muß. Manchmal sind solche Kleinigkeiten aber die Folge von Fehlstellungen im nicht so gut sichtbaren Zahnbereich der kleinen oder großen Backenzähne.

Ich würde es mir kurz anschauen lassen, damit Du sicher sein kannst, dass nichts Verstecktes irgendwo schlummert.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00