Welche Zahnspange hilft dem Kieferorthopäden einen Kreuzbiss zu beseitigen?

Frage von I.F.

Hallo, ich bin 11 Jahre alt und habe einen leichten Überbiss, einen leichten tiefen Biss und den Kreuzbiss.

Können sie mir sagen welche Zahnspange ich benötige.
Mfg. I. F.

Antwort Dr. Weber:

Je nach Zahnwechsel kann der Kreuzbiss in der Regel mit fester Zahnspange ( einer sogenannten Gaumennahterweiterungsapparatur ) oder mit loser Apparatur beseitigt werden.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Weitere interessante Artikel:

  • Wie kann ich mir die Zahnspangenteile aussuchen?
    Frage von Frau M. B.,Sehr geehrter Herr Dr. Weber,ich werde in einem Monat eine Zahnspange bekommen.Mir wurden bereits 8 Zähne gerissen (4 Weisheitszähne und 4 'normale' Zähne) da ich ein eher kleines Gebiss habe.Außerdem ist mein seitlicher Schneide...
  • Ist eine GNE mit 15 Jahren noch machbar?
    Frage von Frau G.P.:Sehr geehrter Herr Dr. Weber,ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden, die meine 15jährige Tochter betrifft, die einen einseitigen leichten Kreuzbiss hat.Meine Tochter trägt seit über 5 Jahren eine lose Spange zwecks Kieferer...
  • Reparaturen und Verfärbung, wie kann ich Ärger mit der Zahnspange vermeiden?
    Frage von M.,Hallo!Seid einem halben Jahr trage ich nun die feste Zahnspange.Und es gibt da ein Problem: Meine Zähne haben sich verfärbt, und schon zwei Mal ist mir schon ein Bracket rausgefallen.Bei uns an der Schule gibt es viele Kinder mit Zahnspa...
  • Was kostet eine Zahnspange bei Zähneknirschen?
    Frage von N.B.,Sehr geehrter Dr. Joachim Weber,Ich bin 15 Jahre alt und habe 6 Zahnlücken im ober und unterkiefer.Außerdem stehen sie nicht gerade aufeinander sonder schief dadurch entsteht noch ein kleiner Überbiss und Kreuzbiss. Stimmt es dass somi...
  • Offener Biss und Kreuzbiss: ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich?
    Frage von Frau A.G.,Hallomein Name ist A. G., ich bin 42 Jahre halt und leide an einem offenen Biß i.V.m. einem Kreuzbiß.Im Internet bin ich auf mehrere Seiten gestoßen (u.a. auf die Ihrige), die nicht operative Behandlungen dieses Problems anbieten....
  • Rückfall nach Zahnspange: wie kann man das Ergebnis der Kieferorthopädie erhalten?
    Frage von L.:Ich hätte da eine frage ich bin 14 und habe überbiss dass problem ist ich hatte schon eine zahnspange getragen 3 jahre lang.Nach der Behandlung habe ich eine Zahnspange für die nacht gegriegt aber hab sie verlohren. Nach und nach verform...

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00