Skip to main content
Bitainer. Umpositionierung des Unterkiefers.

Was kosten Bitainer?

Frage von Frau D.W.,

Guten Tag, ich habe gerade grosse Probleme mit der Weiterbehandlung meines Sohnes bei meinem KFO in xxxxx S………… Die Zähne sind nach einem Jahr Spange gerade, aber es besteht noch ein Überbiss von 6-7mm.

Das sollte erst mit 4 Zähne ziehen gelöst werden.

Das habe ich abgelehnt.

Dann kam das Herbst Scharnier, beidseitig, will mein 17 jähriger Sohn nicht, und nun sollen nur noch 2 gezogen werden. möchte ich aber auch nicht. Jetzt hab ich hier den Bitainer entdeckt und ein zwei Fragen.

Hilft der bei meinem Sohn, wie teuer ist er und bekomme ich den auch hier von meiner KFO? Braucht er dann noch seine Zahnspange? Vielen Dank von mir, ich hoffe Sie können mir etwas helfen. D W

Antwort Dr. Weber:

Sehr geehrte Frau W.,,

Bitainer werden bisher nur durch uns eingesetzt. Hergestellt werden sie von einem externen Labor. Daher liegen die Kosten ab 900 Euro.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber