Kieferfehlstellungen Kreuzbiss

Sind Aligner bei Kreuzbissen geeignet?

Frage von Frau R. B.,
Schönen Tag,
Ich habe eine frage und zwar ich bin erst 16 Jahre alt habe bisher noch keine spange gehabt aber soll eine bekommen. Ich habe im oberkiefer 2 Kreuzbisse auf der rechten seite der eckzahn ist nach innen gewachsen und auf der linken seite der 2. backenzahn.

Ist es möglich eine unsichtbare zahnspange zu tragen evtl auch „Invisalign“??

Mit freundlichen Grüßen
R B

Antwort Dr. Weber:

Als unsichtbare Varianten sind in der Regel Aligner oder innen geklebte feste Zahnspangen gut geeignet. Kleinigkeiten können den Unterschied machen: feste Apparaturen können Zähne beispielsweise besser in der Längsachse bewegen, Aligner sind bei uns bei kleineren Bewegungen oft kostengünstiger…

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00