Clear Aligner - transparente Zahnspange

2 Millimeter Zahnverschiebung mit unsichtbarer Spange lösbar?

Frage von Herrn S.W.,

Hallo Herr Dr. Weber,

seid meiner festen Zahnspange, die ich seit 5 Jahren nicht mehr habe hat sich mein vorderer Rechter Zahn ein wenig nach vorne verschoben… ca. 2 Millimeter (Ich bin jetzt 21 Jahre alt) . Mich stört das jedoch schon.

Deswegen war ich heute bei einem Kieferorthopäden. Die Besprechung allein würde mich schon 50 € kosten.

Deswegen meine Frage: Gibt es die Möglichkeit die Fehlstellung durch eine Lockere Zahnspange zu verdrängen?

Und was kostet so eine Zahnspange?

Liebe Grüße
S. W.

Antwort Dr. Weber:

Bei zwei Millimetern geht das supergut mit Clear Alignern in einer Zeit ab 2 Monaten (man kann rechnen 0.5-1 Millimeter pro Monat), die Kosten beginnen je nach Strecke ab 600 Euro.

Die Erstberatung rechnen wir mit Ihrer Krankenversicherung ab.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00