Skip to main content
Clear Aligner - transparente Zahnspange

2 Millimeter Zahnverschiebung mit unsichtbarer Spange lösbar?

Frage von Herrn S.W.,

Hallo Herr Dr. Weber,

seid meiner festen Zahnspange, die ich seit 5 Jahren nicht mehr habe hat sich mein vorderer Rechter Zahn ein wenig nach vorne verschoben… ca. 2 Millimeter (Ich bin jetzt 21 Jahre alt) . Mich stört das jedoch schon.

Deswegen war ich heute bei einem Kieferorthopäden. Die Besprechung allein würde mich schon 50 € kosten.

Deswegen meine Frage: Gibt es die Möglichkeit die Fehlstellung durch eine Lockere Zahnspange zu verdrängen?

Und was kostet so eine Zahnspange?

Liebe Grüße
S. W.

Antwort Dr. Weber:

Bei zwei Millimetern geht das supergut mit Clear Alignern in einer Zeit ab 2 Monaten (man kann rechnen 0.5-1 Millimeter pro Monat), die Kosten beginnen je nach Strecke ab 600 Euro.

Die Erstberatung rechnen wir mit Ihrer Krankenversicherung ab.

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber