Überbiss. Denkmal Freddie Mercury

Ist beim Erwachsenen Kieferorthopädie ohne operativen chirurgischen Eingriff bei Überbiss möglich

Frage von Frau K.H.:

ja hallo
und zwar habe ich gestern ein video bei youtube gesehen, über eine Behandlung bei einem Überbiss. ich bin 23 jahre und weiß nicht ob ich noch eine chance habe es los zu werden.

vielen lieben dank ich hoffe sie können mir ein wenig helfen

Antwort Dr. Weber:

Liebe Frau H.:

die meist angewandte Methode bei Erwachsenen ist eine chirurgische Umstellung des Unterkiefers.

Aufgrund neuerer MRT Studien kann in geeigneten Fällen die gezeigte Methode auch benutzt werden. Viele Kollegen machen dies jedoch nicht.

Eleganter bei kleineren Frontzahnstufen (der Unterkiefer liegt nur wenig zurück) ist die Kombination von Clear Alignern und Bitainer®. Hier ist die zwingend erforderliche Langzeitnachsorge über mehrere Jahre nämlich gleich mit eingebaut: das spart Kosten und sieht besser aus 😉

Viel Erfolg bei der Behandlung
wünscht Ihnen Ihr
Dr. Joachim Weber

Termine

nach Vereinbarung

Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie
Dr. Joachim Weber & Dr. Elisabeth Meyer

Mannheimer Straße 2-4
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

  • Telefon:
    0621 - 685 777
  • Fax:
    0621 - 685 778
  • Mo - Do
    9:00 - 12:30 13:00 - 18:00
  • Fr
    9:00 - 13:00